Logo FördervereinDer Förderverein der Berufsbildenden Schulen J.P.C. Heinrich Mette Quedlinburg e. V. besteht seit 2003. Er sieht seine Aufgabe darin, Projekte auf dem Gebiet der Bildungs-, Kultur- und Jugendarbeit zu initiieren, in enger Abstimmung mit der Schulleitung durchzuführen und die finanziellen Mittel dafür zu beschaffen. Besondere Aufmerksamkeit gilt der interkulturellen Begegnung.
Nicht umsonst trägt die Schule auch den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Werden Sie Mitglied und fördern Sie damit die Berufsbildenden Schulen Quedlinburg.
Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 20,00 Euro bzw. 5 Euro (ermäßigt für Schüler) pro Jahr.
--> Faltblatt

Ebenso sind Spenden jederzeit willkommen. Hier sind neben Geld auch Sachleistungen möglich. Wir denken dabei an Papier, Klebstoff, Fotokopien, Computerzubehör, Büromaterial, Arbeitsmaterial für handwerkliche Berufe, tatkräftige Hilfe bei besonderen Einsätzen und vieles mehr.

Bankverbindung: Harzsparkasse
IBAN: DE78 8105 2000 0331 0528 90